Klinikleitung

Petra Müller

Mag. Petra Müller, MBA

Funktion: Geschäftsführung & Pflegedienstleitung

Profil öffnen

Petra Müller verfügt über ein Magister-Studium der Betriebswirtschaft sowie über einen Masterabschluss für Healthcare Management der WU Wien. Darüber hinaus absolvierte sie den Lehrgang akademisches Gesundheits- und Pflegemanagement an der FH Kärnten sowie ein Teilstudium der Rechtswissenschaften an der JKU in Linz. Sie arbeitete von 1990 - 1998 als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester im Intensivbereich des AKH Wien, die letzten Jahre in leitender Funktion. Danach folgten mehrere Jahre beruflicher Tätigkeit in Beratung, Projektmanagement, Marketing und Vertrieb im internationalen Umfeld in der Medizintechnik und Pharmaindustrie. Zuletzt war sie für die PremiQaMed Privatkliniken-Gruppe tätig, ab 2009 in der Funktion als Geschäftsführerin der Privatklinik Graz Ragnitz sowie der PremiQaMed Unternehmensberatungstochter GeniaConsult.

Mit August 2014 übernahm Sie die Geschäftsführung und Verwaltungsleitung der mental health reha-klinik klagenfurt und übersiedelte von Wien in ihre neue Wahlheimat Kärnten.

Schreiben Sie eine Nachricht an Petra Müller.

Christoph Wassermann

Prim. Dr. Christoph Wassermann

Funktion: Ärztliche Leitung

Profil öffnen

 

Christoph Wassermann absolvierte das Medizinstudium an der Medizinischen Universität in Wien. Nach dem Abschluss der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin folgte die Spezialisierung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin an der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie im Klinikum Klagenfurt, wo er zuletzt als stationsleitender Facharzt tätig war.

Neben dieser fachärztlichen Qualifikation war er langjähriges Mitglied des Ethik-Boards im Klinikum Klagenfurt, absolviert auch eine psychotherapeutische Ausbildung in Systemischer Familientherapie und unterrichtet aktuell an der Fachhochschule Kärnten.
Im April 2020 übernahm er die Funktion des Ärztlichen Leiters der mental health reha-klinik klagenfurt.


Schreiben Sie eine Nachricht an Dr. Christoph Wassermann.